Leichte Sprache


Sie möchten Ihre Inhalte in Leichte Sprache übersetzen lassen? Dann sind Sie hier genau richtig.


Leichte Sprache sorgt dafür, dass allen Menschen der gleiche Zugang zu Informationen ermöglicht wird. Hierbei gibt es eine Vielzahl an Regeln zu beachten. So dürfen beispielsweise keine Fremdwörter genutzt werden, lange Sätze sind ebenso tabu. 


Hier kommen wir ins Spiel, denn wir sind Verständlichkeitsprofis. Wir übersetzen Ihre Inhalte auf Wunsch in Leichte Sprache. Diese ermöglicht es Personen mit Lernschwierigkeiten, Texte besser zu verstehen.


Mit uns stellen Sie sicher, dass Ihre Informationen ihr Ziel erreichen. Ganz gleich, ob es sich um Broschüren, Flyer oder auch Inhalte von Webseiten handelt.

Dabei arbeiten wir nach den Regeln des Netzwerks Leichte Sprache. Durch unsere Zertifizierung als Übersetzer sowie eine Prüfung von Personen aus der Zielgruppe wird die Verständlichkeit sichergestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie benötigen ein erstes Gespräch oder ein konkretes Angebot?

Probieren Sie uns aus – wir freuen uns auf Sie!


redaktion@hopp.media

07352 68646-40

Jetzt anrufen
Share by: